Wer hat Lust auf Biologieunterricht?

Wer hat Lust auf Biologieunterricht?

Dr. Annie Pryor ist verrückt, sie ist verrückt nach Bakterien.

Seit vielen Jahren führt sie Experimente zu Bakterienwachstum in Produkten aller Art durch. Von Brotdosen zu Handgelen, bis zu Toilettenreinigern. Super interessant, alle Informationen hierzu sind zu finden auf www.dranniesexperiments.com

Bakterien sind die Hauptursache für BO (Body Odor), von daher lag es nahe, dass Annie bald auch anfangen würde mit Deodorants zu experimentieren. Sie wollte herausfinden, ob Deos wirklich Bakterien, die letztendlich den Geruch verursachen, neutralisieren und welche am besten wirken.

Wie ist sie vorgegangen?

Dr. Annie: „Bei der einen Achselhöhle wende ich Deodorant an, bei der anderen nicht. Dann verbringe ich einen ganzen Tag ohne erneutes Duschen. Nach 24 Stunden wische ich beide Achselhöhlen ab und führe einen Schnüffeltest durch. Dann inkubiere ich in meinem Inkubator alle Agarplatten für ungefähr 72 Stunden auf 98 Grad. Im Anschluss mache ich Fotos von den Platten. Diese Experimente wiederhole ich mit jedem Deodorant an mehreren verschiedenen Tagen, um sicherzugehen, dass meine Ergebnisse korrekt sind."

OK, das hört sich soweit gut an. Zu unserem Glück hat sie auch nuud getestet.

Dr. Annie: „nuud ist ein komplett natürliches, veganes, aluminiumfreies Deodorant aus den Niederlanden. Es verwendet Mikrosilber, um Keime abzutöten und Gestank zu stoppen. Es wird behauptet, dass eine Anwendung 3-7 Tage wirkt. Das ist natürlich nur schwer zu glauben, aber ich habe beschlossen auch nuud zu testen."


„Wie Ihr hier sehen könnt, befinden sich auf den nuud-Achselhöhlen-Platten deutlich weniger Bakterien als auf den deodorant-freien Platten. Dieses deutet stark darauf hin, dass nuud das Wachstum von Bakterien in Achselhöhlen tatsächlich hemmt. Zudem konnte kein BO (Body Odor) in der Achselhöhle mit nuud festgestellt werden, während die andere Achselhöhle stank!“

Nuud hat auch einen signifikanten Nebeneffekt, meint Dr. Annie.

„Nachdem ich nuud getestet hatte musste ich warten bis ich wieder anfing zu stinken, bevor ich wieder ein anderes Deodorant testen konnte. Es dauerte mit täglichem Duschen und ohne jegliche Form von Deodorant in meiner rechten Achselhöhle (die mit nuud) zu verwenden buchstäblich eine ganze Woche, um wieder BO ( Body Odor) wieder zu bekommen.“

Wir hier bei nuud haben natürlich nichts anderes erwartet. Aber es ist uns natürlich eine Ehre, dass sich jemand die Mühe macht, die Deo-Revolution mit nur einer einzigen Achselhöhle zu erforschen und die Effektivität von nuud zu beweisen.


Andere Geschichten